Skip to content

In den Fluss kommen

 

Kurzbeschreibung

Zu zweit oder zu dritt sind wir unterwegs im offenen Kanu. Die Freiheit, mit der sich dieser türkisblaue Fluß zwischen den Schotterbänken schlängelt, ist wundervoll.
Dort fliegt ein Eisvogel, hier ziehen Schwäne vorüber, Zweige hängen ins Wasser. Lautlos wie die Indianer gleiten wir dahin.
Wo landen wir am Abend an? Was kochen wir am Lagerfeuer? Schlafen wir unter der Plane oder nehmen wir das Zelt …das Hunderttausend-Sterne-Zelt?
Der Tagliamento ist einer der letzten großen, naturbelassenen Flüsse Mitteleuropas. Auf dem Weg nach Italien, bevor man in die Ebene bei Udine kommt, erkennt man ihn an seinem türkisblauen Wasser, seinem gewundenen Flusslauf und dem weitläufigen Flussbett.
Voraussetztungen: Vorkenntnisse im Kanufahren sind erwünscht, jedoch nicht muss. Die Fahrt im eigenen Kanu ist nach einer Einschulung vor Ort möglich, wobei immer ein Erwachsener pro Boot notwendig ist. Eine allgemein gute körperliche Verfassung ist Voraussetzung.

Zielgruppe: Alle
Wann
: 2.-5. August 2013
Wo: Tagliamento, Italien
Leitung: Fritz Neuhold
Gruppengröße: max. 14 Personen
Kosten: 265 € brutto pro erwachsener Person; 225 € brutto pro Kind (bis 16 Jahre)

Ablauf: Gemeinsame Anreise in privaten PKW; Übernachtung im Freien bzw. Zelt u. Schlafsack, Gemeinsamer Essenseinkauf; Gruppenmaterial wird zur Verfügung gestellt (Kochgeschirr, Seile, Planen, Schwimmwesten, Kanus etc.), Schlafsäcke etc. sind selbt mitzubringen.

Anmeldung & Informationen: office@nature-learning-project.org
(bis 2 Wochen vor dem Termin)